Fotoausstellung "Was heißt schon alt?" in der Kulturfabrik Meda in Mittelherwigsdorf

Vor nunmehr acht Jahren war ich im Zuge meiner Reise zu verschiedenen Gemeinschaften auch in der Kulturfabrik Meda in Mittelherwigsdorf bei Zittau. Vorletztes Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den Leuten dort mal wieder einen Besuch abzustatten. Dabei habe ich mir auch die Fotoausstellung "Was heißt schon alt?" angesehen, die ich Ihnen hiermit ans Herz lege.


Mich haben viele der Fotos sehr berührt, manches ist auch witzig, dabei aber immer auch tiefgründig, so z.B. die Fotos eines Projekts einer Grundschulklasse. Die Bilder der Senioren-Leichtathletik-EM in Zittau haben mich ebenfalls beeindruckt.

Die Ausstellung geht noch bis zum 8. September.

Natürlich würde es sich nicht lohnen, allein für eine kleine Fotoausstellung nach Zittau zu fahren, aber die Gegend eignet sich auch hervorragend zum Wandern. Dies ist also mein Urlaubstipp für diesen Sommer. :-)